Florian Fratzscher
Bitcoin Buddies Experte

Was ist Ethereum? – Das neue, dezentrale Internet!

16. April, 2018 | Ethereum, Bitcoin

Was ist Ethereum?

Um Ethereum verstehen zu können, macht es zunächst einmal Sinn sich genauer anzuschauen wie unser modernes World Wide Web funktioniert. Gegenwärtig gehören die meisten unserer Daten nicht mehr uns selbst, sondern werden auf den Servern, von Facebook, Google oder Amazon in der sogenannten „Cloud“ gespeichert.

Das ist zunächst erst einmal recht praktisch, denn so muss man sich als Laie nicht mit komplizierter Technologie auseinandersetzen, kann aber dennoch von der unglaublichen Vernetzung der Welt Gebrauch machen.

Was machen die eigentlich mit meinen Daten?

Das ist auch alles ganz Klasse bis uns auf einmal in den Sinn kommt: „Sag mal was machen die eigentlich mit unseren Daten?“. Diese Frage genau zu beantworten, ist wohl nur unternehmensinternen Mitarbeitern in seiner Gänze möglich aber wir ahnen und wissen mittlerweile, dass es dort alles andere als mit rechten Dingen zugeht.

Was ja auch nicht schwer zu erraten ist, wenn es sich um Unternehmen handelt, die trotz Milliarden Gewinnen eigentlich keine Steuern zahlen. Sie denken sich eben, dass das eher was für die weniger verdienenden Menschen dieser Welt gedacht ist.

Aktuelle Vorgänge wie die Verwicklungen von Facebook und Cambridge Analytica oder die immer wieder aufkommenden Vermutungen von Eingriffen in die Wahlen der USA durch gezielte Desinformationskampagnen auf Facebook sind nur kleine Einblicke in die Abläufe, die sich hinter mehr als verschlossenen Türen abspielen.

Edward Snowdens Enthüllungen bezüglich der minutiösen Bespitzelung von Bürgern durch diverse Geheimdienste tun ihr Übriges, um den doch recht fahlen Beigeschmack unserer vernetzten Welt abzurunden.

Klicke hier: www.bitcoinbuddies.de und vereinbare deinen Termin zum Kauf von Ethereum mit mir. Schlage Facebook und Co. ein Schnippchen indem du Ethereum kaufst und somit eine technologische Revolution unterstützt. Die dich nebenbei noch recht wohlhabend machen könnte.

JA, ICH WILL DEN ULTIMATIVEN BITCOIN BUDDIES KRYPTOGUIDE!

Die Welt brauch ein offeneres Internet

Es heißt, dass Portale wie Facebook Personen mittlerweile besser einschätzen können als sie selbst. Das mag ja an irgendeiner Stelle einen Mehrwert für die psychologische Forschung darstellen. Ob ich Teil einer solchen Studie sein möchte, würde ich aber gerne lieber selbst entscheiden.

Die ursprüngliche Vision des Internets – von einem dezentralen Netzwerk an dem jeder Teilhabe und Stimmrecht hat. Einer Art virtuell vernetzter Weltregierung beruhend auf der Kraft einer jeden Einzelperson hat unter den Zentralisierungseffekten stark gelitten. Das soll aber nicht heißen, dass sie aufgegeben wurde.

Die Evolution von Technologie und sozialen Systemen und somit auch des Internets schreitet stets voran und hat im Rahmen des Aufkommens der Blockchain Technologie eine neues mehr als vielversprechendes Instrument hervorgebracht.

Klicke hier: www.bitcoinbuddies.de und vereinbare deinen persönlichen Termin zum Kauf von Ethereum, Bitcoin und vielen weiteren Kryptowährungen mit mir.

Bitcoin behebt die Schwächen des globalen Finanzsystems

Im Rahmen der Währungen und Finanzen macht sich Bitcoin daran die Welt umzukrempeln und etablierten Größen wie dem Banksystem gehörig Feuer unter dem Hintern zu machen.

Im Übrigen genau jenem Banksystem, das durch vorsätzliche Betrügereien und dunkle Machenschaften alle Jahrzehnte wieder weltweite Finanzkrisen hervorruft. In denen sich die ohnehin schon Reichen noch weiter aneignen was nicht ihnen gehört und sich dann von den Normalsterblichen ihre Schulden bezahlen lassen… Klasse System eigentlich, also für die, die es steuern und ausnutzen.

Den der Realität der Menschen enthobenen Eliten, die unsere Finanzsysteme zu ihren Gunsten ausbeuten und in komplexen und der breiten Masse unzugänglichen Instrumenten abschotten, wird Bitcoin den Hahn abdrehen. Eine unausweichliche demokratische Revolution des Finanzwesens hat ihren Anfang genommen. Denn das erste Mal in der Geschichte der Menschheit ist die Ausgabe von Finanzmitteln nicht mehr an eine zentrale Instanz gebunden.

Ethereum – Das Web 3.0

Ethereum macht sich daran unsere soziale Vernetzung innerhalb des Internets neu aufzubauen. Eine Art Web 2.0. Das geniale an Ethereum ist eine Neuausrichtung des Internets, die weg von monopolisierten Konzernen wie Facebook, Amazon und Google geht und eine neue dezentrale Verwaltungsform erschafft.

Alle Applikationen, die heute noch von einem zentralen Unternehmen aus gesteuert werden, können in Zukunft für Jedermann auf dem „Supercomputer“ Ethereum erstellt und zugänglich gemacht werden.

Es kann soziale Netzwerke geben, die tatsächlich der Vernetzung von Menschen dienen und nicht nur einer großen Datenspionage und dem Verkauf von Nutzerdaten wie es die Praxis bei Facebook ist.

Die Suchergebnisse von dezentralen Suchmaschinen können die relevantesten Optionen ausgeben und nicht diejenigen, die am meisten bezahlen.

Es wird Applikationen geben, die den direkten Austausch von Händlern und Käufern ermöglichen und somit kann es vermieden werden einen Allmächtigen Monopolisten wie Amazon weiter zu stärken.

 

Ein dezentrales Internet

Der Demokratisierung der Finanzwelt durch Bitcoin folgt die des Internets durch Ethereum. Eine Art „Weltcomputer“ der mit dezentralen Apps und Unternehmen einen Meilenstein für die Evolution von Unternehmens- und in der Folge Regierungsformen darstellen wird. Zentrale Systeme werden hier durch weltweit verteilte und vernetze „Nodes“ verbunden.

Ein Node ist nicht vielmehr als ein Computer in meinem Wohnzimmer den ich für die notwendigen Rechenleistungen des Ethereumökosystems zur Verfügung stelle. Die Appstores von Apple, Google und Co. können durch dezentrale Appstores, basierend auf Ethereum ersetzt werden. Somit erlangen Anbieter und Nutzer dieser Anwendungen wieder ihre Verwaltungs- und Bestimmungshoheit. Denn innerhalb des dezentralen Systems hat niemand außer mir selbst Zugriff auf meine Daten.

Es gibt keinen zentralen Verwalter, dessen Regeln und Gutdünken sich die Kunden unterwerfen müssen in stetiger Sorge um die eigenen Daten. Ethereum stellt also die Grundlage für eine vollkommene Neuausrichtung von Unternehmens-, Verwaltungs- und Besitzstrukturen dar.

Klicke hier: www.bitcoinbuddies.de und vereinbare deinen Termin für den Kauf von Bitcoin, Ethereum und vielen weiteren Kryptowährungen mit mir.

Ein Artikel wird nicht reichen um die fantastischen Möglichkeiten von Ethereum zu erläutern. Schaut also gerne auch in andere Artikel hier auf www.bitcoinbuddies.de/blog .

DEIN EINSTIEG IN DIE KRYPTO WÄHRUNGEN DER ZUKUNFT

Vereinbare schon heute deinen Termin für eine individuelle Begleitung beim Kauf von Bitcoin, Ethereum und Co.